Hallo zusammen,

letzten Sonntag war es endlich so weit. Wir haben mit unseren Kletterern den ersten Kletterausflug der Klettersaison 2017 gemacht. Insgesamt 23 IWDR Kletterer sind nach Berchtesgaden in die Kletterhalle aufgebrochen. Dort hat uns auch schon Alex Huber erwartet, der sich den Tag freigenommen hat, um gemeinsam mit unseren Kletterern mit und ohne Behinderung zu bouldern. Zusätzlich hat Alex noch einen Dia-Vortrag über seine letzten Projekte für uns gehalten.

„Es war so spannend mit Alex Huber in der Halle. Er hat uns mit seinem Vortrag „mitgenommen“. In der Gruppe sind wir mit Alex und Thomas in Gedanken am Limit gewesen! Danke dafür und die vielen Tipps und Impulse.“  (Ursel, unser neuer stellvertretender Vorstand)

Wer noch mehr über den Ausflug und Alex Huber erfahren möchte, darf am 05.05.17 um 18 Uhr die Abendschau im Bayerischen Rundfunk nicht verpassen. Denn neben viel Klettermaterial und Vorfreude auf den Ausflug hatten wir auch noch ein Filmteam vom Bayerischen Rundfunk im Gepäck, das über Alex Huber und sein ehrenamtliches Engagement berichten wird.

Wir danken Alex herzlich, dass er sich Zeit für uns genommen hat und unseren Kletterer ein paar unbeschwerte und motivierende Stunden ermöglicht hat. Wir möchten uns auch bei Bernhard und dem Kletterzentrum Berchtesgaden bedanken, dass wir die tolle Kletterhalle benutzen konnten.

Weitere Fotos gibts auf Facebook https://www.facebook.com/ichwilldarauf

Euer IWDR