Neues aus den Klettergruppen

 

Dank unseres IWDR Hygienekonzeptes können wir nun seit Mitte Juli die Kletterwände mit unseren Gruppen auch in Zeiten von Corona besteigen. Das Klettern in unseren Gruppen ist schönerweise wieder fester Bestandteil des Alltags.

Um die erzwungene lange Pause zu ersetzen, gab es in den Sommerferien 25 Zusatztermine. Diese waren sehr gut besucht. Mit Hilfe unserer Ehrenamtlichen und den Klettertrainer_innen konnten diese zusätzlichen Termine angeboten werden, in diesem Sinne: Vielen Dank für deren Engagement.

Corona sorgte auch bei der/dem ein oder anderen ehrenamtlichen Helfer_in für Veränderung. So mussten ein paar Ehrenamtliche aus beruflichen oder privaten Gründen ihr festes Engagement aufgeben. Da unsere inklusiven Gruppen aber nur in der Leitung eines Teams aus Klettertrainer_in und Ehrenamtliche_r funktionieren, waren wir hier auf der Suche. Schönerweise haben wir 3 tolle, klettererfahrene Ehrenamtliche gewonnen, die nun feste Gruppen gemeinsam im Team mit eine/r Trainer_in unterstützen. Herzlich Willkommen liebe Anna, lieber Kim und lieber Thomas!

Ausblick: Wir wollen klettern, klettern und klettern. Deshalb werden wir in den Herbstferien wieder gruppenübergreifende Zusatztermine anbieten. Zudem wird es im November ein Techniktraining im Bouldern für euch geben (Infos zur Anmeldung folgen). Viel Freude dabei!

Ansprechpartnerin
Rebekka Rist
0171-1226781
bekka.rist@iwdr.de
Skip to content