Das Bergsportunternehmen Bergzeit nimmt nicht nur ökologische Nachhaltigkeit sehr ernst. Mit einem Sonderverkauf von Retouren- und Musterware wendet sich Bergzeit gegen die im Handel bestehende Praxis, unverkäufliche Ware zu vernichten. Auch soziale Nachhaltigkeit ist für Bergzeit ein großes Thema. Denn einen Teil des Erlöses spendet Bergzeit an „Ich will da rauf!“ und fördert damit die Inklusion von Menschen mit Behinderung.

„Wir gehen mit der Verkaufsaktion gegen die Vernichtung intakter Ausrüstung vor. Die Entsorgung der gebrauchten Bekleidung und benutzten Ausrüstungsgegenstände wäre für uns günstiger und mit deutlich weniger Aufwand verbunden als ein Sonderverkauf“, erklärt Geschäftsführer Martin Stolzenberger. „Dennoch sehen wir uns als Ressourcen-schonend agierendes Unternehmen in der Pflicht die Vernichtung zu vermeiden. Wir konnten aus dem Verkauf dieser Waren sogar einen Erlös erzielen, den wir größtenteils spenden.“

Die Pressemitteilung von Bergzeit gibt es hier

Wir freuen uns sehr, dass uns Bergzeit in dieser schwierigen Corona-Zeit unterstützt. Vielen Dank für die Spende!

Ansprechpartnerin
Katrin Eisenhofer
0176-43320347
katrin.eisenhofer@iwdr.de
Skip to content