Schon zum zweiten Mal hat uns unser Partner Bergzeit mit einer großartigen Spende unterstützt! € 5000 Spende mit dem Erlös aus seinem Sonderverkauf

 

Das Bergsportunternehmen Bergzeit nimmt nicht nur ökologische Nachhaltigkeit sehr ernst. Mit einem Sonderverkauf von Retouren- und Musterware wendet sich Bergzeit gegen die im Handel bestehende Praxis, unverkäufliche Ware zu vernichten. Auch soziale Nachhaltigkeit ist für Bergzeit ein großes Thema. Denn einen Teil des Erlöses spendet Bergzeit an „Ich will da rauf!“ und fördert damit die Inklusion von Menschen mit Behinderung im Klettersport.

Das Thema Nachhaltigkeit genießt bei Bergzeit oberste Priorität! So hat das Unternehmen auch in diesem Jahr einen Sonderverkauf von Retouren- und Musterware in der Filiale am Tegernsee veranstaltet. Damit setzt Bergzeit nicht nur ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit, sondern unterstützt auch drei soziale Organisationen mit einer Spende.

Durch den Verkauf von Reklamationsware, gebrauchten Fotomustern und Waren mit Schönheitsmängeln zu stark vergünstigten Preisen beläuft sich der Spendenbetrag in diesem Jahr sogar auf insgesamt 15.000 Euro.

Die Summe kommt sozialen Projekten zugute, mit denen sich Bergzeit verbunden fühlt und die deren Philosophie hinsichtlich Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung widerspiegeln. Dazu zählt auch „Ich will da rauf!“ mit den inklusiven Klettergrupen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mittels dieses Sonderverkaufs eine Summe von 15.000 Euro spenden und als nachhaltig agierendes Unternehmen wichtige Partner unterstützen können“, so der Geschäftsführer Martin Stolzenberger.

Bergzeit unterstützt „Ich will da rauf!“ bereits seit 2019. Wir freuen uns sehr über diese nachhaltige Kooperation. Vielen Dank für die Spende!

 

Ansprechpartnerin
Katrin Eisenhofer
0176-43320347
katrin.eisenhofer@iwdr.de
Skip to content