Beim Klettern mit Alexander Huber

 

Am 26. September war es endlich wieder so weit. Wir sind zum ersten Mal alle gemeinsam mit einem Bus nach Berchtesgaden gefahren und haben dort  Alexander Huber im Kletterzentrum Begsteigerhaus Ganz in Bischofswiesen getroffen. Er hat sich Zeit genommen für unsere Kletternden mit und ohne Behinderung. Alexander ist sogar Gründungsmitglied von „Ich will da rauf!“ und engagiert sich seitdem für unseren Verein. So zum Beispiel mit dem gemeinsamen Klettern, das für unsere Mitglieder immer wieder ein Highlight ist. Der Profikletterer von den Huberbuam steht uns mit Tipps und Tricks zum Klettern zur Seite. Natürlich erzählt er auch viel von seinen Klettererlebnissen und Projekten, was auch immer wieder spannend ist.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Alexander Huber für seine Zeit und seine Energie, die er uns immer mit auf den Weg nach Hause gibt.

Und wir bedanken uns auch bei unseren Klettertrainer_innen und ehrenamtlichen Helfer_innen, die unseren Mitgliedern diesen Tag ermöglicht haben.

Zu guter Letzt bedanken wir uns auch beim Kletterzentrum Bergsteigerhaus Ganz. Wir fühlen uns sehr wohl und willkommen in dieser Kletterhalle!

``Hoch hinaus geht am besten mit einem Vorbild, das daran glaubt, dass ich es schaffe! Darum sind die Ausflüge mit Alex und Thomas Huber immer aufbauend und beflügelnd.`` Ursel

Ansprechpartnerin

Rebekka Rist
bekka.rist@iwdr.de
0171-1226781

Skip to content