Wir haben gefeiert: 15 Jahre Inklusion!

Inklusions-Sommerfest 2023 und 15 Jahre IWDR

Bei viel Sonnenschein feierten wir am 17. September 2023 unser Inklusions-Sommerfest 2023 im Quax in München-Riem. Zu unserem 15-jährigen Vereins-Bestehen waren all unsere Mitglieder, Ehrenamtliche, Trainer*innen, Fördermitglieder und Kooperationspartner*innen eingeladen.

Vor Ort erwartete unsere Gäste die Möglichkeit mit dem Inklusions-Stempelpass durch ein buntes Programm geführt zu werden. Unsere Partner*innen von Gemeinsam Leben Lernen e.V. brachten leuchtende Klebebänder für die Tape Art Station mit. Daraus entstanden bunte und leuchtende Bilder zum Thema „Was ist Inklusion für dich?“. Wie jedes Jahr war auch Tom von Rock Motion mit seinem Kletterturm dabei. Es ging hoch hinaus bis auf knapp 8m Höhe. Jede und jeder durfte so weit klettern, wie es ihr oder ihm Spaß machte. Bei uns steht immer die Freude am gemeinsamen Klettern im Vordergund. An unserem Glücksrad wurden Quiz-Fragen rund um das Thema Inklusion gelöst und besprochen. Als Erinnerung an unsere 15 Jahre IWDR und das Inklusions-Sommerfest 2023 konnte sich jeder und jeder von der Fotobox ablichten lassen und ein Foto mit nach Hause nehmen. Dabei sind viele lustige und fröhliche Moment-Aufnahmen entstanden. Besonders wichtig ist uns im Verein die Partizipation unserer Mitglieder. Über die Wünschebox durfte jede und jeder seine Wünsche äußern und hat so die Möglichkeit den Verein mitzugestalten. Und für so viel Teilhabe und Mitgestaltung gab es am Ende für die gesammelten Stempel großartige Gewinne rund um den Klettersport von unseren Partner*innen von Lowa und Bergzeit.

Auf einer großen Party darf näturlich auch die Band nicht fehlen. Mit viel Leidenschaft heizten die Route Rockers ein und brachten die Gästen zum Tanzen.

Für eine süße und herzhafte Verköstigung auf den Buffets sorgten unsere Koch- und Backheld*innen aus dem Verein und am Grill standen die Profi-Köch*innen vom BalanDeli.

 

Wir möchten uns herzlich bei all unseren Kooperations-Partner*innen bedanken für die Unterstützung und Umsetzung unseres Inklusions-Sommerfest 2023.

Tausend Dank an alle Mitglieder, Ehrenamtliche und Trainer*innen, die vor Ort geholfen und das super leckere Mitglieder-Buffet gezaubert haben.

Vielen Dank an das Echo e. V. Team für die Vorbereitungen und euren Einsatz während dem Fest.

Auf die nächsten 15 Jahre!!!

Skip to content