„Seilschafft Inklusion!“ – Stipendiat_innen gesucht!

 

Wir vergeben Beratungsstipendien!   

Neues Jahr, neues Glück. In 2021 vergeben wir wieder Stipendien an soziale Initiativen im deutschsprachigen Raum, die mit unserer Unterstützung gemeinsame Klettergruppen für Menschen mit und ohne Behinderung aufbauen möchten.

Diese Initiativen beraten wir beim Aufbau ihrer inklusiven Klettergruppen, bilden deren Trainer_innen und Ehrenamtliche im Bereich Inklusion und Klettern fort und bauen so ein Netzwerk auf, das die Kletterwelt inklusiver werden lässt!

Ihr kennt Interessierte?

Kennt ihr in anderen Städten im deutschsprachigen Raum Kletter- und Inklusionsbegeisterte, die sich für das Programm interessieren könnten? Dann teilt gerne diese Info und die Webseite der „Seilschafft Inklusion!“. Stipendiaten können Einzelpersonen, Vereine oder andere soziale Initiativen sein.
Die Bewerbungsfrist für die Stipendien ist der 14. Mai 2021. Bewerbungen bitte formlos, aber motiviert an seilschafft@iwdr.de schicken.

Wir freuen uns über jede Anfrage, jeden Kontakt und viele Bewerbungen!

Ansprechpartnerin

Lena Frank
0176-42009392
lena.frank@iwdr.de

Weitere Artikel

Monkey Magic aus Japan

Wir bekamen Besuch – und zwar aus Japan. Die Paraclimber Michiro Kobayashi und Maco haben uns in München besucht. Der Austausch und die japanische Kultur waren ein Highlight.

Mentale Gesundheit

Wie wir bei „Ich will da rauf!“ mit den Themen Mentale Gesundheit und psychische Erkrankungen umgehen, erfahrt Ihr hier …

IWDR ist für die Laureus World Sports Awards 2022 nominiert!

„Ich will da rauf!“ wurde für die Laureus World Sports Awards 2022 nominiert.

Skip to content