Ein Grußwort von den Huber Buam!

„Als Gründungsmitglieder und Botschafter von „Ich will da rauf!“ e.V. (IWDR), verfolgen wir seit 2008 die Entwicklung des IWDR und die anhaltende Leidenschaft des Vereins für das inklusive Klettern. Aus einer kleinen Kletterinitiative wurde innerhalb von 10 Jahren ein beeindruckender Verein, der in der Münchner Kletterszene fest verankert ist. Als Verein, der Menschen mit und ohne Behinderung über das Klettern zusammenbringt. Als Gemeinschaft, die jeden so nimmt wie er oder sie ist. Als Plattform, die Berührungsängste abbaut. Als Kletterverein, die jeden und jede fördert und fordert.

Und Klettern ist so nicht nur für uns, sondern besonders für den IWDR der perfekte Sport. Alle klettern gemeinsam und jeder auf seinem Niveau. Bei gemeinsamen Kletterausflügen konnten wir immer wieder aufs Neue entdecken: Beim IWDR wollen alle da rauf! Und es schaffen auch alle. Und auch bei uns reißt die Begeisterung nicht ab und wir werden und wollen „Ich will da rauf!“ auch in Zukunft tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit gemeinsamen Kletterausflügen und öffentlichen Aktionen!“

Eure Huber Buam