Neues von den Klettergruppen

Jaja, das mit dem Klettern ist leider gerade nicht möglich. Wir warten weiter ab und hoffen, dass die Halle bald wieder öffnen darf.
Dann springen wir wieder die Wände hoch, lassen unsere Muskeln zucken und entstauben die Griffe

Damit alle, wenn es soweit ist, gleich wieder loslegen können, haben wir ein Knotenvideo für euch gemacht. Probiert doch mal aus, ob ihr den Achterknoten nach der langen Pause noch fehlerfrei könnt! Und wer sich ganz sicher ist, soll ihn doch mal blind probieren.
Seilstücke zum Üben könnt ihr euch gerne bei mir, Bekka, in der Geschäftsstelle holen (die dürft ihr dann auch behalten). Wir haben von Bergzeit auch ein paar Schuhe geschenkt bekommen, die ihr dann auch gleich anprobieren und falls sie passen mitnehmen könnt. Um hierfür einen Termin auszumachen, bitte bei Bekka melden. Ansonsten können wir euch die Seilstücke auch zuschicken.

Ich war diese Woche mal in der Kletterhalle, um Inventur zu machen. Die Halle hat natürlich geschlossen, es ist dort wie in einer Geisterstadt.
Inventur ist zu schauen, ob alle Materialien (Seile, Sicherungsgeräte und Gurte) noch in gutem Zustand sind. Außerdem überprüfen wir, ob auch nichts verloren gegangen ist.
Das sieht ganz gut aus. Danke, dass ihr auch weiterhin gut auf unser Material aufpasst!

Ach und übrigens: Wir haben neue Klettergurte! Die freuen sich schon auf euch .

Bis wir wieder die Wände hochsteigen können, nutzt doch unser Online Sportangebot. Immer dienstags, 14 tägig, von 17:30-18:30 Uhr powern wir uns gemeinsam beim Sport aus. Da kann jede_r mitmachen. Die Übungen sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und es sind nun auch leichtere Übungen dabei.
Also probiert es nochmal aus, denn gemeinsames Sportlern macht viel mehr Spaß als alleine.

Immer dienstags, wöchentlich, von 19-20 Uhr, machen wir gemeinsam Yoga. Hierfür braucht man keine Vorerfahrung. „Einfach Nachmachen!“ ist die Devise.
Die Übungen werden nun auch in verschiedenen Schwierigkeiten und Intensitäten angeboten.

Meldet euch gerne, wenn ihr Hilfe bei Zoom braucht. Hier können wir euch gut unterstützen.
Und wenn ihr weitere Wünsche oder Anregungen habt, gebt das gern an mich weiter.
Im Newsletter findet ihr auch eine Anleitung in Leichter Sprache, wie Zoom funktioniert.

Und ganz wichtig: Wenn die Hallen wieder auf sind und wir regelmäßig klettern können, werden wir natürlich wieder viele, ja sehr viele Zusatztermine anbieten.

 

Ohren hoch, Arme hoch, wir halten zusammen!
Eure Bekka

Ansprechpartnerin

Bekka Rist
0171-1226781
bekka.rist@iwdr.de

Weitere Artikel

Monkey Magic aus Japan

Wir bekamen Besuch – und zwar aus Japan. Die Paraclimber Michiro Kobayashi und Maco haben uns in München besucht. Der Austausch und die japanische Kultur waren ein Highlight.

Mentale Gesundheit

Wie wir bei „Ich will da rauf!“ mit den Themen Mentale Gesundheit und psychische Erkrankungen umgehen, erfahrt Ihr hier …

IWDR ist für die Laureus World Sports Awards 2022 nominiert!

„Ich will da rauf!“ wurde für die Laureus World Sports Awards 2022 nominiert.

Skip to content