Stefan Glowacz beim Bouldern mit unseren Ehrenamtlichen

Wie kann man sich bei Ehrenamtlichen am besten bedanken? Indem man einen Profikletterer organisiert, der mit ihnen zusammen zum Bouldern geht!

<? $image['alt'] ?>

Prävention und Kinderschutz bei „Ich will da rauf!“ e. V.

Wir legen nicht nur beim Klettern großen Wert auf Sicherheit. Auch Prävention vor (sexualisierter) Gewalt im Klettersport liegt uns am Herzen.

<? $image['alt'] ?>

Klettern wirkt!

Auszeichnung mit dem PHINEO Wirkt-Siegel als besonders wirkungsvolles Projekt im Bereich Inklusion.

<? $image['alt'] ?>

Lehrforschungsprojekt mit der LMU München

Wie inklusiv sind die Klettergruppen von „Ich will da rauf!“ wirklich? Das möchten wir zusammen mit 15 Studierenden der Soziologie herausfinden. Gemeinsam führen wir eine Evaluation unserer Klettergruppen durch.

<? $image['alt'] ?>

Startsocial Bundespreis für „Ich will da rauf!“

„Ich will da rauf!“ erhält Startsocial Bundespreis am 7. Juni 2017 im Bundeskanzleramt in Berlin.

<? $image['alt'] ?>

IWDR bald im Fernsehen

Der Bayerische Rundfunk hat unsere Klettergruppe K1 besucht und einen Beitrag über die inklusive Arbeit unserer Klettertrainerin Rebekka Rist gedreht. Wann und wo der Beitrag gesendet wird, erfahrt Ihr hier.

<? $image['alt'] ?>

Verschiebung Sendetermin Radio Feierwerk auf 14.04.18

Der Sendetermin für den Radiobeitrag bei Radio Feierwerk hat sich verschoben. Und zwar um eine Woche auf den 14. April 18. Der Beitrag wird zwischen 10 und 11 Uhr auf der Frequenz 92,4 gesendet.

<? $image['alt'] ?>

IWDR am 7. April auf 92,4 Radio Feierwerk

Kinderreporterin Clara von Radio Feierwerk war in unserer inklusiven Kinderklettergruppe zu Besuch und hat sich mal umgesehen. Was Clara von ihren ersten Kletterversuchen zu berichten hat, erfahrt ihr hier.

<? $image['alt'] ?>

Verstärkung für „IWDR Deutschland“ gesucht

Verstärkung für unser neues Projekt „IWDR Deutschland“ gesucht. Zur Stellenausschreibung geht es hier.

<? $image['alt'] ?>

Frohe Weihnachten

Wir von „Ich will da rauf!“ haben ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2017 als Inklusionsbotschafter hinter uns. Und dabei viele neue Freunde und Unterstützer kennenlernen dürfen. Was ist 2017 noch alles passiert?

<? $image['alt'] ?>

Kletterer für inklusive Klettergruppen gesucht

Es gibt noch freie Plätze in unseren inklusiven Klettergruppen. Wen wir suchen, erfahrt ihr hier.

<? $image['alt'] ?>

IWDR Kletterevent mit geflüchteten Familien

Ein sehr besonderes Ereignis war für uns der Besuch in einer Münchner Flüchtlingsunterkunft mit einem mobilen Kletterturm. Die Stimmung war einzigartig. Was daran so einzigartig war, erfahrt ihr hier.