<? $image['alt'] ?>

Jahresrückblick 2023

Unsere 14 Klettergruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten das ganze Jahr über regelmäßig alle 14 Tage in der Kletterhalle stattfinden. Darüber hinaus haben wir 17 Ferienklettertermine und 10 Aufahrten zum Felsklettern organisiert! Und was sonst noch alles passiert ist in diesem Jahr, das zeigen wir euch hier.

<? $image['alt'] ?>

Interview im BIN WEG BOULDERN-Podcast

Juliane Fritz interviewte Nadja und Manuela zum Thema Inklusion und Klettern.

Ihr könnt euch das Interview über https://binwegbouldern.de/ anhören. Oder ihr sucht in eurer Podcast App nach „Bin weg bouldern“ und hört euch die Folge 136 “Ich will da rauf!” – 15 Jahre Inklusionsarbeit im Klettersport an.

<? $image['alt'] ?>

Inklusions-Sommerfest 2023 und 15 Jahre IWDR

Bei viel Sonnenschein feierten wir am 17. September 2023 unser Inklusions-Sommerfest 2023 im Quax in München-Riem. Zu unserem 15-jährigen Vereins-Bestehen waren all unsere Mitglieder, Ehrenamtliche, Trainer*innen, Fördermitglieder und Kooperationspartner*innen eingeladen. Vor Ort erwartete unsere Gäste die Möglichkeit mit dem Inklusions-Stempelpass durch ein buntes Programm geführt zu werden.

<? $image['alt'] ?>

Spendenaktion „100für100“ des SWM

Erfolgreiche Azubi-Aktion des SWM! Stolze 25.000 Euro für einen guten sportlichen Zweck sind bei der Aktion „100für100“ zusammengekommen und wurden an „Ich will da rauf!“ gespendet. Organisiert und umgesetzt wurde die Aktion von den Azubis der Stadtwerke München (SWM). Die SWM haben die Summe auf insgesamt 25.000 Euro aufgestockt. Wir sagen Danke!

<? $image['alt'] ?>

Jahresrückblick 2022

Unsere 14 Klettergruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten das ganze Jahr über regelmäßig alle 14 Tage in der Kletterhalle stattfinden. Darüber hinaus haben wir 17 Ferienklettertermine und 10 Aufahrten zum Felsklettern organisiert! Und was sonst noch alles passiert ist in diesem Jahr, das zeigen wir euch hier.

<? $image['alt'] ?>

Monkey Magic aus Japan

Wir bekamen Besuch – und zwar aus Japan. Die Paraclimber Michiro Kobayashi und Maco haben uns in München besucht. Der Austausch und die japanische Kultur waren ein Highlight.

<? $image['alt'] ?>

Mentale Gesundheit

Wie wir bei „Ich will da rauf!“ mit den Themen Mentale Gesundheit und psychische Erkrankungen umgehen, erfahrt Ihr hier …

<? $image['alt'] ?>

IWDR ist für die Laureus World Sports Awards 2022 nominiert!

„Ich will da rauf!“ wurde für die Laureus World Sports Awards 2022 nominiert.

<? $image['alt'] ?>

„Ich will da rauf!“ wünscht allen frohe Weihnachten

„Ich will da rauf!“ wünscht allen unseren Mitgliedern, Freund*innen und Unterstützer*innen frohe Weihnachten! 
Wir haben 2021 gemeinsam gut gemeistert, auch wenn es durch die Pandemie wirklich nicht sehr leicht war.

<? $image['alt'] ?>

*** Wir gendern ***

„Ich will da rauf!“ steht für Inklusion durch ein gemeinsames Hobby – das Klettern! Bei uns erleben Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam die Freude am Klettern.
Doch allein mit unserer inklusiven Gruppenzusammenstellung haben wir unseren inklusiven Anspruch noch lange nicht erfüllt.

<? $image['alt'] ?>

Verschenken Sie eine Spende!

Mit unseren weihnachtlichen Geschenkkarten bieten wir Ihnen eine Gelegenheit für ein besonders sinnvolles und nachhaltiges Geschenk: eine Spende an unseren inklusiven Kletterverein „Ich will da rauf!“ e.V.

<? $image['alt'] ?>

Klettern mit Alexander Huber

Am 26. September war es endlich wieder so weit. Wir haben Alexander Huber von den Huberbuam in Berchtesgaden zum gemeinsamen Klettern getroffen. Unsere Kletternden waren begeistert.

Skip to content