„Seilschafft Inklusion!“ auf Reisen

 

Wie ihr wisst, fördern wir das inklusive Klettern auch über München hinaus, indem wir Vereine und Initiativen dabei unterstützen, selbst inklusive Klettergruppen in ihrer Stadt aufzubauen. Inzwischen sind schon neun Initiativen Teil der „Seilschafft Inklusion!“.

Nachdem wir über die Pandemiezeit sehr viele unserer Workshops und Beratungen in den digitalen Raum verlegt haben, konnten wir in den letzten Monaten auch ein paar Initiativen besuchen. Wir konnten mit Trainer_innen und Ehrenamtlichen über Inklusion sprechen, inklusive Sprache diskutieren und Tipps zu Hilfsmitteln und inklusiven Spielen geben.
So waren wir,  Bekka und Lena, in den letzten Monaten in Köln, Freiburg, Gilching und, aufgepasst, Meran! Denn Klettern mit Menschen mit und ohne Behinderung macht nicht an der deutschen Grenze halt – auch in Südtirol will inklusiv geklettert werden.
Wir freuen uns riesig, dass unser Beratungsprogramm so großen Anklang findet und wir dazu beitragen können, dass Inklusion im Klettersport immer mehr Wichtigkeit erfährt. Und so geht die Reise weiter als Botschafterinnen der Inklusion: Nächste Woche nach Magdeburg und Berlin!

Ansprechpartnerin
Lena Frank
0176-42009392
lena.frank@iwdr.de
Skip to content